11. 12. 2015

Exponet: Francouzské kolkové známky "Dimension" - Historický přehled

FRANCOUZSKÉ KOLKOVÉ ZNÁMKY „DIMENSION“ – HISTORICKÝ PŘEHLED
FRENCH REVENUE STAMPS „DIMENSION“ - HISTORICAL OVERVIEW
FRANZÖZISCHE FISKALMARKEN „DIMENSION“ - HISTORISCHER ÜBERBLICK
1862/1946, umfassende und wohl einmalige Ausstellungssammlung TIMBRE DIMENSION auf 192 Blättern aufgezogen mit insgesamt über 800 Marken lose und auf Beleg. Gesammelt wurden Einzelmarken, Einheiten (incl. seltensten Stücken), Durchstiche, Proben/Essais, Ankündigungsblätter mit Mustermarken, Verwendungen in den Kolonien/ideale Entwertungen, Aufdrucke, Nachdrucke, Provisorien, besonders guter Teil Belege/Dokumente usw.; die Qualität ist durchweg als überdurchschnittlich zu bezeichnen. Die Sammlung wird begleitet von ausführlichen/informativen Texten ab 1673, die die ganze Geschichte dieser reizvollen Ausgaben darstellen. Die Sammlung wurde mehrmals ausgestellt und mit Gold/Vermeil/Grand Vermeil ausgezeichnet.
http://www.exponet.info/exhibit.php?exhibit_ID=1242&lng=CZ
Majitel (autor) exponátu: Auktionshaus Christoph Gärtner GmbH & Co. KG, Bietigheim-Bissingen, Německo