4. 10. 2021

Liebe ArGe-Mitglieder, unser Jahrestreffen in Bad Kissingen steht kurz bevor

 

Liebe ArGe-Mitglieder, unser Jahrestreffen in Bad Kissingen steht kurz bevor. Hier noch ein paar Informationen dazu - nicht nur für Teilnehmende!

1) In der neuen Ausgabe (Nummer 209) der "Forschungsberichte aus der Tschechoslowakei-Philatelie", die Ihr in diesen Tagen erhalten habt (oder vielleicht in den nächsten Tagen noch erhalten werdet), findet Ihr unter anderem den Katalog für unsere vereinsinterne Auktion, die diesmal wieder recht umfangreich ist. Natürlich können daran alle Mitglieder teilnehmen, auch wenn sie nicht zum Jahrestreffen anreisen. Abbildungen aller Lose sind wieder im Internet zu finden. Zwar sind sie bisher nicht über unsere Internetseite zu erreichen, aber jetzt schon mal zumindest über nachfolgenden Link, auf den mich Gerhard Hanacek hingewiesen hat:
Auktion Oktober 2021
Also, wer nichts selbst nach Bad Kissingen kommt, kann noch bis Mittwoch, den 13. 10., 18 Uhr schriftliche Gebote abgeben. Das heißt, bis dann müssen sie spätestens beim Auktionsleiter Gerhard Hanacek eingegangen sein. Hier nochmal seine E-mail-Adresse: rebe4028@gmail.com

2) In den Forschungsberichten ist auch in groben Zügen das Programm für das Jahrestreffen angegeben. Für das philatelistische Programm am Samstag, den 16. 10. haben wir uns seitens des Vorstands auf folgendes Programm geeinigt:
9 - 12 h:   Tausch und Plausch, dabei ab 11 Uhr Einsichtnahme in die Auktionslose
12 - 13.15:   Auktion
13.15 - 15.00:   Mittagspause
15 - 17 h:   Nötigenfalls Fortsetzung der Vorstandssitzung (die ansonsten bereits am Donnerstag ab 16 Uhr geplant ist); im übrigen Fortsetzung von Tausch und Plausch
17.30 - 18.30:   Fachvortrag Gerhard Hanacek mit anschließender Diskussion: "Nachtaxierungen im Bereich des Protektorats Böhmen und Mähren 1939-45"
ab 19 Uhr:   Gemeinsames Abendessen und Ehrungen

Soweit diese Informationen. Alles Gute und  hoffentlich bis bald in Bad Kissingen,
Hartmut Liebermann