18. 11. 2009

Pressenotiz der Arbeitsgemeinschaft Jugoslawien und Nachfolgestaaten e.V.

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kollegen und Freunde,

fast 16 Jahre Mitgliedschaft in der Arge Jugoslawien und über 12 Jahre geschäftsführendes Vorstandsmitglied - zuständig für den Bereich Finanzen und Verwaltung - das reicht, so meine ich zumindest, zumal meine beruflichen und privaten Aktivitäten mit zunehmenden Alter nicht nachlassen sondern eher zunehmen.

Ich habe zum 31. 12. 2009 beim Vorstand der Arge Jugoslawien um Rücktritt aus meinem Amt gebeten und gleichzeitig meine Mitgliedschaft in unserer Arge zum 31. 12. 2009 gekündigt.

Ebenso hat meine Frau Uschi Opel Ihre langjährige Tätigkeit im Bereich Redaktion Südost-Philatelie zum selben Zeitpunkt niedergelegt.

Aber ich werde mich keinesfalls, was den philatelistischen Bereich angeht zur Ruhe setzten, dafür habe ich mich doch in den letzten Jahren zu sehr engagiert, ich werde mich weiterhin um die Balkan-Philatelie kümmern. Deshalb haben wir uns entschlossen, die Arbeitsgruppe Balkan-Philatelie jetzt nach aussen hin zu öffnen und allen Philatelisten Zugang zu verschaffen. Wir wollen hier bewusst neue Wege beschreiten und in einer verschlankten Arbeitsgruppe all das angehen, was in einem Verein möglich oder eben nicht möglich war. Vieles wird in dieser Arbeitsgruppe anders und für viele ganz neu sein.

Hier die wichtigsten Neuerungen:
- kein aufgeblähter Vorstand - nur wenige Verantwortliche
- keine Mitgliedergebühr - Spenden werden jedoch nicht zurückgewiesen
- keine Jahreshauptversammlungen
- keine Nachrichtenblätter - alle Beiträge von Mitgliedern werden ohne weitere aufwendige Bearbeitung durch uns ins Internet gestellt
- keine Pflichtbeiträge für den BDPh e.V. - wer möchte kann jedoch über unsere XING-Philateliegruppe weiterhin zum selben ermässigten Preis von der Mitgliedschaft beim BDPh e.V. profitieren. Hier folgt der Link zur kostenlosen XING-Anmeldung:
http://www.xing.com/app/signup


Unser neues Internetportal
www.balkanphilatelie.de öffnet zum 01. 12. 2009.
Wer mehr wissen möchte, besucht uns hier oder kontaktiert mich.

Werden auch Sie Mitglied bei der Arbeitsgruppe Balkan-Philatelie, bevor es andere werden!
(E-Mail oder sonstige formlose Beantragung reicht)

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen Mitgliedern, Freunden und Kollegen, die mich in den letzten Jahren unterstützt haben und ich wünsche der Arge Jugoslawien weiterhin ein positives Weiterbestehen.

Ihr oder Euer Jörg Opel

Jörg Opel
Arbeitsgruppe Balkan-Philatelie
12249 Berlin, Schefferweg 2
Tel.: +4930/7756302
Fax: +4932/223740095
Mob: +49175/1650406
Twitter:
http://twitter.com/BalkanPhila
MSN:
welcome@flyandfly.de
MySpace:
welcome@flyandfly.de
GMX:
flyandfly@gmx.de
Skype: welcomeflyandfly.de
Yahoo: welcomeflyandfly
AIM: FLYandFLYde
ICQ: 448244640
Google-Talk: flyandfly.de
VoipDiscount: flyvoipfly
Mail:
info@balkanphilatelie.de
Internet:
www.balkanphilatelie.de