14. 5. 2021

Liebe ArGe-Mitglieder ...

Liebe ArGe-Mitglieder, nachfolgende Anfrage habe ich erhalten. Ich selbst habe keine Antwort gefunden. Die Marke stammt ja aus einem Satz von insgesamt 4 Marken zum Thema "Chráníme přírodu", also "Schützen wir die Natur". Auf jeder Marke ist ein anderes Tier abgebildet, daneben jeweils stilisiert botanische Elemente aus deren  natürlicher Umgebung. Bei der Marke mit einem Biber sind das z.B. Holzstämme. Was das bei der Fledermaus (plecotus auritus, tschechisch "Ucháč světlý") exakt sein soll, kann ich nicht erkennen. Ich habe auch in keiner der mir verfügbaren Beschreibungen der Ausgabe einen Hinweis darauf gefunden, da ist immer nur von der Fledermaus die Rede. Kann jemand von Euch weiterhelfen? Dann bitte ich um kurze Rückmeldung.

Schöne Grüße, Hartmut Liebermnn